top of page

Keramik Pilze

Gestern war ich mal anderweitig auf "Pilzsammlung"

Ich war zu Besuch bei Thomas Müller in Limburg / Grafik Designer & Kunsthandwerker und habe mir dort wieder ein paar neue Pilzmodelle mitgenommen.


Er fertigt original Abdrücke von echten Pilzen aus Keramik , brennt sie selbst und bemalt diese von Hand. Er fertigt diese Pilze z.B. auf Sockeln für Lehr & Schauzwecke an oder für Zuhause oder den Garten auf Steckern für die Dekoration.

Ganz viele verschiedene Modelle wie z.B. den Austernseitling den er gerade in der Hand hält findet man z.b. auch im Pilzwald , ein Projekt von Dietmar Krüger/Pilzschule Hessen, den man im Wildpark "alte Fasanerie" in Hanau betrachten kann.

Hier geht es zu einem Bericht über den Pilzwald

Zum Verkauf steht er die meiste Zeit in einigen Teilen Deutschlands auf großen Kunsthandwerkermärkten, oder man nimmt telefonisch Kontakt zu ihm auf

( www.keramik-pilze.de - Dort findet man die Telefonnummer) und nennt die Pilzart/en die man gerne hätte. Darauf hin macht er eine fotografische Zusammenstellung und schickt sie per Mail oder WhatsApp und man kann auswählen welche man gerne hätte ( da die einzelnen Pilze immer variieren ist ein festes Online Angebot nicht möglich) und dann werden die ausgewählten Pilze zugeschickt.


bottom of page